Duales Studium/Ausbildung

Ausbildung im Gesundheitszentrum


Durch ein duales Studium kannst du ein Hochschulstudium mit einer praktischen Ausbildung in einem Unternehmen kombinieren. So erhältst du die Möglichkeit die heute wichtige Berufserfahrung schon während des Studiums zu sammeln und dir damit einen Karrierevorteil zu sichern.

Als Ausbildungspartner der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHFPG) suchen wir regelmäßig motivierte duale Bachelor-Studenten für unsere Gesundheitszentren.

Während des Studiums lernst du alle Bereiche des Gesundheitszentrums kennen und wirst bereits von Beginn an in unseren Arbeitsalltag einbezogen. Für Fragen und zur Unterstützung steht dir immer dein Ausbildungsbetreuer zur Seite.

Bei der DHFPG hast du eine große Auswahl an dualen Bachelor Studiengängen im Gesundheitsbereich, z.B.:

  • Sport- und Gesundheitsinformatik
  • Fitnessökonomie
  • Gesundheitsmanagement
  • Ernährungsberatung

Weitere Informationen zu den einzelnen Studiengängen
findest du auf der Homepage der DHFPG


Wir sind regemäßig auf der Suche nach neuen Studenten und Studentinnen, die wir auf Ihrem Weg der Ausbildung begleiten und die uns im Arbeitsalltag tatkräftig unterstützen.

Schau dir hier unsere aktuell ausgeschriebenen Ausbildungsplätze an:

Sollte aktuell kein Platz ausgeschrieben sein, kannst du dich trotzdem gerne initiativ bei uns melden.
Schicke dazu bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an unsere Personalmanagerin.

Deine Ansprechpartnerin:

Lara Feder

E-Mail: feder@gesundheitszentrum-walheim.de
Tel.: 02408 – 9593550

Auch wenn du dich für einen dualen Studiengang einer anderen Universität interessierst, begleiten wir dich gerne bei deiner Ausbildung.
Bewirb dich dafür einfach initiativ per Email und überzeuge uns von dir und deinen Studiums Plänen!